Welcome to SIMON-Fleisch


Company · Corporate culture

Respect, reliability and openness

SIMON-Fleisch is an owner-managed, family-run company. Our aim is to establish a long-term and positive business development in favour of the company, in particular of our employees and the family.

In this respect, we see our employees as the corner stone of our company. Our behaviour with each other and our superiors' approach towards their employees is characterised by respect, reliability and openness.

We expect our employees to be honest, motivated and to have a sense of responsibility. At their workplace, they are responsible for their teams as well as the whole company. They must do their work to the best of their knowledge in order to successfully integrate into our company.

We lay special emphasis on education and further training. Employees who have completed their apprenticeship or started their professional career with our company often grow to become our key players.

Employees working for our company for decades are no exception. This loyalty towards the company and the owner family are highly appreciated. Our company is proud of the low amount of employee fluctuation.


Foto: Geschäftsleitung.

Strategy and values

We strive for continuous and solid growth of our company which is why opportunities and risks must be well balanced.

Our behaviour towards employees as well as customers and suppliers is characterised by honesty, integrity and a sense of responsibility. To us, adhering to these main entrepreneurial values is essential in a foodstuff market that is coined by price and cost pressure and even destructive competition.

> SMETA-Audit
   compatible with Nestlé Responsible Sourcing Audit

Willkommen bei SIMON-Fleisch


Unternehmen · Unternehmenskultur

Respekt, Verlässlichkeit und Offenheit

SIMON-Fleisch ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Eine langfristig positive Geschäftsentwicklung zum Wohle des Unternehmens, insbesondere unserer Mitarbeiter und der Familie ist Ziel unseres Handelns.

Dabei sehen wir unsere Belegschaft als die tragende Säule unseres Unternehmens. Der Umgang untereinander und das Verhalten von Vorgesetzten gegenüber ihren Mitarbeitern sind von Respekt, Verlässlichkeit und Offenheit geprägt.

Wir erwarten von unseren Mitarbeitern Ehrlichkeit, Motivation und Verantwortungsbewusstsein. Jeder Einzelne trägt an seinem Arbeitsplatz Verantwortung für sein Team sowie das gesamte Unternehmen. Er muss daher seine Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen erledigen, um sich in unser Unternehmen erfolgreich integrieren zu können.

Der Aus- und Weiterbildung kommt eine erhebliche Bedeutung zu. Mitarbeiter, die in unserem Hause ihre Ausbildung absolviert oder ihre berufliche Karriere begonnen haben, entwickeln sich oftmals zu Leistungsträgern in unserem Unternehmen.

Jahrzehntelange Unternehmenszugehörigkeit von Mitarbeitern ist keine Ausnahme. Diese Loyalität zu Unternehmen und Eigentümerfamilie werden in hohem Maße geschätzt. Unser Haus ist stolz auf die geringe Personalfluktuation.


Foto: Geschäftsleitung.

Strategie und Werte

Wir streben ein kontinuierliches und solides Wachstum unseres Unternehmens an. Chancen und Risiken müssen dabei in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen.

Das Verhalten unseres Hauses sowohl gegenüber unseren Mitarbeitern als auch gegenüber Kunden und Lieferanten ist von Ehrlichkeit, Integrität und Verantwortungsbewusstsein geprägt. Wir erachten auch in einem von Preis- und Kostendruck bis hin zu einem destruktiven Wettbewerb geprägten Lebensmittelmarkt die Beachtung dieser wesentlichen unternehmerischen Werte als unabdingbar.

> Vollständige Qualitätspolitik
> SMETA-Audit
   kompatibel mit Nestlé Responsible Sourcing Audit